Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

    Die ergiebigen Regenfälle am 14.06. haben an einigen Stellen zu Überschwemmungen geführt, hier werde ich mich mit der Bauabteilung um Lösungen bemühen. In der gleichen Woche kam es zu einem gewaltigen Astabbruch in der Nähe des Alten Bahndamm. Der Baum wurde durch gezielte Schnitte gesichert, muss aber im Herbst gefällt werden.

 

    Der Nachtragshaushalt ist durch und nun können die Inhalte abgearbeitet werden.

 

    Der Förderbescheid für „de ole Rökerkate“ ist vom Kreis bewilligt worden.

 

    Der Bürgermeister aus Schönböcken, Herr Markmann, rief an und fragte nach den Möglichkeiten, einen Kreisverkehr auf der B430 vor der Brücke aus Richtung Neumünster kommend zu bauen.

 

    Auf dem Wanderweg vorbei am Klärwerk habe ich zwei Gatter durch den Bauhof aufstellen lassen, da die Fußgänger immer wieder die Kurve aussparten und geradeaus über die Wiese eines Landwirts liefen.

 

    Zudem erreichte uns ein Brief einer Anwohnerin bezüglich des Umgangs mit Anträgen und der 5%-Regelung. Hier hat Herr Tietgen recht umfangreich geantwortet.

 

    Am 24.06. gab es einen Wasserrohrbruch in Höhe des LIDL-Marktes. Der Bauhof hat mit Unterstützung von zwei Fremdfirmen die Angelegenheit souverän erledigt bekommen.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht des Bürgermeister vom 25.06.2020 (80 KB)