Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

10. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet zu folgenden Themen:

 

1.Fertigstellung der Mönchsskulptur:

 

hier konnte vor Kurzem über die Herrichtung des Fundamentes gesprochen werden. Eine Aufstellung der Skulptur könnte noch im März erfolgen.

 

2.Turm im Erlebniswald:

 

Das Thema schreitet voran; die Gespräche mit Jorkisch laufen.

 

3.Hotel:

 

Es besteht Kontakt mit Herrn Wandel; die Gemeinde unterstützt ihn darin, einen Investor zu finden. Festgestellt wurde, dass Sicherungsmaßnahmen im Hotelbereich erfolgen müssten, insbesondere auch im Hinblick auf das im Mai 2013 wieder zu öffnende Schwimmbad.

 

4.In der Waldstraße stehen noch Restarbeiten an; diese werden erst bei Plustemperaturen durchführbar sein.

 

5.Zur Ausgestaltung des Spielplatzes im Neubaugebiet wird sich Frau Kistenmacher zunächst mit Frau Schultz abstimmen. Gegebenenfalls werden hier Spielgeräte errichtet, die mehr auf Qualität denn auf Quantität ausgerichtet sind.

 

6.Über die noch ausstehenden Arbeiten im Rahmen der Gehwegverlängerung Höhe Tischler ist Frau Kistenmacher informiert.

 

7.In der Erfurter Straße fehlen noch die „Katzenaugen“.

 

8.Das Thema „Gablonzer Straße 11“ wurde im Ausschuss wie auch in der Gemeindevertretung behandelt. Hier zeichnen sich positive Entwicklungen ab. Die zusammengestellten Unterlagen sind an den Investor bzw. Interessenten weitergereicht worden.