Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Es wird mitgeteilt, dass im Finanzausschuss besprochen wurde, die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Damsdorf auf die Gemeinde zu übertragen. Die entsprechenden Modalitäten sind aber noch nicht geklärt.

 

Weiter wird berichtet, dass das Projekt „mmerer“ ausläuft. Der Bürgermeister wurde darüber nicht informiert. In Damsdorf wird das Projekt aber auf privater Basis fortgeführt. In diesem Zusammenhang wird daran erinnert, dass auf Amtsebene auch das Modell „Abrufbus“ (individueller App-gestützter Personennahverkehr) weiter verfolgt werden soll. Dieses Modell könnte die private Fortführung unterstützen.

 

Abschließend wird mitgeteilt, dass der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehrbeabsichtigt einmal im Monat  einen Stammtisch ohne Gewinnerzielungsabsicht im Dörphus anzubieten. Der Stammtisch soll einen konkreten Beginn und auch ein konkretes Ende haben. Die Mitglieder der Gemeindevertretung stehen diesem Vorhaben positiv gegenüber, legen aber Wert auf eine feste „Sperrstunde“ (last order).

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung.