BannerbildLink führt zum GrundsteuerportalWohngeld-Reform
 

Auszug - Vergabe von Unterhaltungsarbeiten im Zusammenhang mit der SÜVO  

19. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 16.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

Im Rahmen der Untersuchung des Regenwassernetzes wurden erhebliche Schäden im Rohrleitungsnetz bei der Verfilmung festgestellt. Zu der verteilten Vorlage wird angefragt, wo die aufgeführten Schäden festgestellt worden sind, da das aus der Vorlage nicht ersichtlich ist. Hierzu besteht weiterer Klärungsbedarf, auch hinsichtlich der Dringlichkeit in Bezug auf weitere Schädigungen oder Gefahren.

 

Der Bürgermeister verweist auf seine Pflicht, bei Bekanntwerden von Schäden für eine alsbaldige Abhilfe zu sorgen, um weitere Folgen zu vermeiden.

 

Die Vertretung einigt sich darauf, das Thema nochmals in der Bauausschusssitzung am 29.01. zu beraten. Danach sind die Sanierungsarbeiten als Sofortmaßnahme auszuschreiben und an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben.

 

Der Bürgermeister wird ermächtigt, die erforderlichen Aufträge an den günstigsten Anbieter zu vergeben. Nach einer ersten Kostenschätzung wird mit einem Aufwand von rd. 51.000,00 Euro gerechnet.