Link führt zum GrundsteuerportalÖffnungszeitenBannerbild
 

Auszug - Sachstandsbericht zum barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 

Hier bezieht der Ausschussvorsitzende sich auf eine E-Mail, die von der Verwaltung an die Bürgermeister geschickt wurde. Dringender Handlungsbedarf besteht in der Gemeinde derzeit nicht. Es werden vermutlich irgendwann Rampen eingerichtet, die wiederum nur nutzbar sind, wenn die Busse absenkbar sind.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass das öffentliche Verkehrsnetz derzeit auf Kreisebene ausgeschrieben wird. Es wird in Zukunft auf Absenkbare und E-Busse umgestellt.

Das Amt ist ebenfalls dabei, die Vernetzung im Amtsgebiet zu verbessern. Herr Mozer vom SVG wird hierzu noch einmal zum Amtsausschuss eingeladen.

 

Da aktuell kein Handlungsbedarf besteht, wird kein Beschluss gefasst.