Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Sozialausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende hat an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:

-          Sitzung des Kuratoriums Vicelin am 16. Mai

-          Vogelschießen am 15. Juni

-          MSC Bornhöved Young- and Oldtimer am 23. Juni

-          PLZ Fest war ein großer Erfolg und wurde von ca. 800 Einwohnern besucht

-          Kunstforum vom 26.-28. Juli die Eröffnung hat der Ausschussvorsitzende mit dem Kreistagspräsidenten Herrn Claus-Peter Dieck vorgenommen sowie

-          Q-TRI am 18. August

 

Es soll eine Infoveranstaltung am 10.10.19 zum Thema Kindergärten in der Mensa der Sventana-Schule stattfinden.

 

Historienpfad:

Der Heimatbund hat den Bestand aufgenommen. Ob die Arbeiten in 2019 fertig werden können ist z. Z. nicht absehbar, der Heimatbund arbeitet weiter an den Inhalten. Die Schilder sollen im Bornhöved-CI erstellt werden. Die Preisabfrage für Design bei unserem Marketingpartner und Fertigung einer Firma aus Bad Segeberg ergab, dass sich die Kosten im Rahmen der bereitgestellten Haushaltsmittel halten werden.

 

Nicht nur zum 80. Geburtstag sondern auch zum 18. Geburtstag könnte künftig gratuliert werden. Dafür sollen Präsente entwickelt werden. Der Ausschussvorsitzende bittet um Ideensuche und findung zu einer der nächsten Sitzungen des Sozialausschusses.

 

Der Ausschussvorsitzende ist von einem Bornhöveder Bierbrauer darauf angesprochen worden, ob die Möglichkeit besteht, dass im nächsten Jahr in Bornhöved ein Craft-Beer-Festival stattfinden könnte. Hierzu hat er sich mit demjenigen verabredet.