Amt Bornhöved
 

Auszug - Frage 1  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

  
Eine Einwohnerin teilt mit, sie habe den Eindruck, dass in der politischen Arbeit in Trappenkamp keine wirkliche Demokratie herrsche.

 

Der Bürgermeister verweist darauf, dass mtliche Sitzungen transparent gehalten sind. Die Einwohnerinnen und Einwohner sind zudem angehalten, sich in Projekte o.ä. einzubringen, bspw. im Rahmen von Bürgerbeteiligungen oder Workshops, um so an der Entwicklung ihrer Gemeinde mitzuwirken.

 

Zu Beginn der Wahlperiode ist darauf hingewiesen worden, dass die derzeitige Situation mit nur einer Partei in der Gemeindevertretung nicht unbedingt glücklich sei, sich jedoch auch nicht ändern ließe.

 

Herr Barkow bringt den Vorschlag, dass sie einmal an der kommenden Vorstandssitzung teilnimmt. Er würde ihr dazu gern eine Einladung zukommen lassen.

 

 

An dieser Stelle betritt GV Hirschfeld den Sitzungsraum und nimmt an der weiteren Sitzung teil.