Amt Bornhöved
 

Auszug - Höhe der Zuwendung an die Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 13
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 17.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende trägt vor, dass im Haushalt 2019 Haushaltsmittel in Höhe von 2.500 EUR als Zuwendung an die Kameradschaftskasse eingeplant sind. Dieser Betrag wurde auf Anmeldung der Wehr bereitgestellt (25 EUR/Mitglied). Da der Haushaltsplan aber keine Rechte oder Pflichten begründet oder aufhebt, ist noch ein Beschluss über die neue Höhe der Zuwendung zu fassen und wird über folgenden Antrag abgestimmt:
 

 


Beschlussvorschlag:

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Zuwendung zur Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved als neuen Festbetrag in Höhe von jährlich 2.500 EUR zu beschließen. 
 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0