Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Dockwarder legt einen Antrag zur Standortentwicklung Amtsverwaltung der CDU-Fraktion vor.

Aus der Presse war zu entnehmen, dass die Gemeinde Bornhöved neuer Standort der Amtsverwaltung Bornhöved werden könnte.
Diese Thematik wurde bis dato in keinem Ausschuss der Gemeinde Bornhöved beraten.

In dem vorgelegtem Antrag der CDU wird darum gebeten, die Standortfrage der Amtsverwaltung Bornhöved in der nächsten Sitzung des Koordinierungsausschusses zu thematisieren


Anmerkung der Verwaltung: VO 2019/174/02GV wurde zur Beratung angelegt

 

Herr Ehlers informiert über die Organisation des Postleitzahlenfestes, welches am 24.06.19 von 17:00 Uhr - ca. 22:30 Uhr stattfinden soll.

Die ortsansässigen Vereine und Verbände werden als Zuschauer an diesem Tag erwartet.
Herr Ehlers wird sich mit dem Amt bzgl. der noch zu erfüllenden Formalien in Verbindung setzen.
Weiterhin bittet er den Bürgermeister und Gemeindevertreter Bein, die Veranstaltungsfläche zu begutachten und für die Veranstaltung in Stand zu setzen. 

Im Zuge dessen teilt Herr Ehlers mit, dass 3 x im Jahr ein „Netzwerktreffen“ mit den ortsansässigen Vereinen stattfindet.

 

Herr Bürgermeister Wundram teilt mit, dass er 2 Entenschilder bestellt hat.

 

Am 13.04.2019 findet in Bornhöved ab 13:30 Uhr der Dorfputz statt.
Der Bürgermeister würde die Teilnahme der Mitglieder der ortsansässigen Vereine in entsprechender Vereinskleidung sehr begrüßen.

 

Herr Demmler fragt an, warum die Vorlage zur Abwassersatzung nicht im Finanzausschuss behandelt wurde.
Herr H.-G. Kruse teilt mit, dass es sich nicht um Gebührenrelevante Änderungen handelt.
 

Herr H.-G. Kruse fragt nach dem Sachstand zum Klageverfahren „Zu den Wurthen“


Anmerkung der Verwaltung: Das Urteil zum Klageverfahren wurde am 12.02.2019 gesprochen.
Die Berufungsfrist endet mit Ablauf des 28.03.2019, das Urteil ist folglich ab 29.03.2019 rechtskräftig.

 

Herr Ehlers teilt mit, dass er von einer Anwohnerin aus dem Osloweg darauf hingewiesen wurde, dass sie die Pflege und Bepflanzung der Blumenbeete im Osloweg nicht mehr übernehmen wird.
Dies gibt er zur Kenntnis, in Zukunft möge sich der Bauhof darum kümmern.