Amt Bornhöved
 

Auszug - Zustimmung zum Einnahme- und Ausgabeplan der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr für 2019  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 19.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:58 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2018/397/10GV Zustimmung zum Einnahme- und Ausgabeplan der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr für 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Tim AndresenAktenzeichen:11-3, 01 131.00_1
Federführend:11-3 Bürgerservice Bearbeiter/-in: Andresen, Tim
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Nach kurzer Einführung in den TOP durch den Vorsitzenden übergibt dieser das Wort an Herrn Mierau von der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp. Dieser erläutert kurz die Ergebnisse des Feuerwehrgesprächs vom 25.10.2018 und den sich hieraus ergebenden höheren gemeindlichen Zuschuss zur Kameradschaftskasse.

 

Da dieser in dem vorgelegten Einnahme- und Ausgabeplan noch nicht berücksichtigt sei, erkundigt sich Herr Mierau nach der Notwendigkeit eines neuen Einnahme- und Ausgabeplans. Ausschussvorsitzender Barkow erläutert hierzu, dass der höhere Zuschuss durch die Gemeinde im Haushaltsentwurf 2019 bereits vorgesehen sei und nach Genehmigung des Haushalts durch die Gemeindevertretung auch in dieser Höhe ausgeschüttet werde. Die Abweichung von dem Einnahme- und Ausgabeplan werde in dieser Sache durch den Vorsitzenden sowie den Ausschuss als vertretbar betrachtet. Gemeindedezernent Schultz bestätigt dies. Ein neuer Einnahme- und Ausgabeplan sei aktuell nicht erforderlich.

 

Ohne weitere Aussprache ergeht der folgende Beschluss:  
 

 


Beschluss:

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, dem Einnahme- und Ausgabeplan der Kameradschaftskasse für 2019 zuzustimmen.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 6 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0