Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit Teil 2  

26. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:55 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

1. Herr Bernd Gutsche merkt an, dass der Eichengrund nie gepflegt oder gewartet wird.

 

Frau Jagen berichtet hierzu, dass sie selbst den Knick gemäht, in den Knickfuß selbst Löcher gemacht hat, damit das Wasser ablaufen kann und zudem hat sie einige Schlaglöcher geschlossen.

 

Die Brennnesseln ragen immer soweit hinaus, dass wenn man an ihnen vorbeigeht bzw. fährt, man sich verletzten könnte. Von der Straße läuft das Wasser von dem Knickfuß auf die Grundstücke. Die Grundstücke seien ca. 20 cm niedriger als die Straße.

 

Eine Einwohnerin regt an, dass laut eines Beschlusses von 2009 alle 2 Jahre gegrädert werden sollte.

 

Die Bürgermeisterin nimmt all diese Beschwerden zur Kenntnis.

 

Nach reger Diskussion der Anwohner des Eichengrundes weist Frau Hauschildt darauf hin, dass es sich um eine Einwohnerfragezeit handeln würde und nicht um eine Diskussionszeit.

 

2. Herr Almenröder fragt, wie es mit dem Teilgebiet 6 gehandhabt wird.

 

Herr Kruse erklärt, dass Herr Bickel einen Beitrag verfasst hat, wie alles aussehen soll. Sobald Geld vorhanden ist, wird auch dieses Gebiet bearbeitet. Sämtliche Gefahren wie z. B. Schlaglöcher werden behoben.

 

3. Herr Bein merkt an, dass der TÜV der Feuerlöscher im Alten Amt abgelaufen seien.

 

 Die Bürgermeisterin antwortet, dass alle öffentlichen Gebäude neue bekommen würden. Diese seien bereits bestellt.

 

 

Herr Försterling verlässt um 21.55 Uhr nach Ausschluss der Öffentlichkeit die Sitzung.