Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

9. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

 

1.Es wird angeregt, die Fußgängerüberquerung Danziger Straße / Gärtnersiedlung zu verbessern, weil es dort sehr gefährlich ist.

 

2.Die Grünflächenpflege am Eichenweg für die Wanderer soll erfolgen.

 

3. Herr von Reichenbach regt an, einen VKP-Bus mit Werbeflächen für die Deutsche
Minigolf-Meisterschaft auszustatten und

 

4.Herr Drapatz fragt an, ob der Turm im Erlebniswald Trappenkamp noch aktuell ist.

 

Es wird dazu berichtet, dass die Gemeinde Daldorf eine planerische Veränderungssperre beschlossen hat, da die Gemeinde Bedenken wegen des dadurch gegebenenfalls steigenden Verkehrs auf der Gemeindestraße Hoken hat.

 

Die Teilnehmer des Ausschusses hoffen auf eine Einigung zwischen Gemeinde Daldorf und Erlebniswald, da die gesamte Region von diesem Projekt profitieren könnte.

 

Herr Schultz würde sich freuen, wenn eine noch engere Kooperation der Gemeinde Trappenkamp mit dem Erlebniswald, insbesondere hinsichtlich der touristischen Angebote, zustandekommen würde.*

 

5.Herr Drapatz fragt an, ob der Turm im Wildpark noch aktuell ist.

Es wird hierzu berichtet, dass die Gemeinde Daldorf diesen abgelehnt hat, um den Besucherverkehr nicht noch weiter zu erhöhen. Herr Schultz würde sich darüber freuen, wenn er den Erlebniswald für die Gemeinde Trappenkamp gewinnen könnte.

 

* geändert laut Beschluss in der Sitzung vom 06.03.2013