Amt Bornhöved
 

Auszug - Erarbeitung und Beschluss eines Bauprogramms für den Ausbau der Straße "Silgen Bargen"   

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 22:07 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
VO/2018/300/02GV-1 Erarbeitung und Beschluss eines Bauprogramms für den Ausbau der Straße "Silgen Bargen"

   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg BickelBezüglich:
VO/2018/300/02GV
Federführend:21-1 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Frank, Jenni
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr A. Kruse berichtet aus dem Bauausschuss über die Thematik des Ausbaus des Silgen Bargen. Die Gehwege auf der rechten Seite sollen bis zur Segeberger Landstraße mit Be­leuchtung ausgestattet werden. Wegen des Straßenausbaus ist man allerdings noch nicht übereingekommen. Zunächst sollen noch einmal die Aufnahmen der Kanalisationsprüfung durch die Verwaltung ausgewertet werden. Ferner soll das Asphaltlabor Wahlstedt über den Zustand und Ausbau der Asphaltdecke befragt werden.

 

Herr Dockwarder regt an, dass anstelle einer Befragung des Asphaltlabors Wahlstedt ein gemeinsames Treffen des Bauausschusses mit dem Asphaltlabor und dem Ingenieurbüro P. + P Petersen und Partner angestrebt werden soll. Die Kosten der Vorstellung ssen von der Gemeinde getragen werden. Die Koordinierung soll durch die Verwaltung erfolgen.

 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, dass ein gemeinsames Treffen zwischen Bauaus­schuss, dem Asphaltlabor Wahlstedt und dem Ingenieurbüro P. + P Petersen und Partner zur weiteren Besprechung der Angelegenheit angestrebt werden soll.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 15 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 1