Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

- Herr Hagemann berichtet über nachfolgende Punkte:

 

- Wasserversorgung: Aufgrund einer Leckage unter einem Gebäude wurden Ortungen und Aufgrabungen durchgeführt aus denen nunmehr die Leitungsführung einer alten noch an der Hauptversorgungsleitung angeschlossenen Stahlleitung liegt.

Diese Leitung soll in den nächsten Tagen von der Hauptleitung getrennt werden.

 

- Die erforderlichen Unterhaltungsarbeiten an den Schächten in der Dorfstraße, die durch den WZV markiert wurden, werden zeitnah durchgeführt.

 

- Entsprechend der Süvo Untersuchungen sind die Gerinne der Schächte im Seeweg saniert. Es steht jedoch noch die Sanierung der Schachtwände aus, die entsprechend den zur Verfügung stehenden HH Mittel noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Das Ing. Büro P&P hat die Ausschreibung bereits fertiggestellt, so dass die Preisanfragen gestartet werden können. Hierfür ist kein Beschluss erforderlich. Herr Lösche wartet auf die Mitteilung über die Höhe der zur Verfügung stehenden HH- Mittel.

 

- Die Wasserleitungen und Hausanschluss-Schieber, insbesondere Sportlerheim, haben zu neuen Erkenntnissen geführt, die nunmehr den Einbau des bereits genehmigten Zählerschachtes zulassen. Auch dies soll noch dieses Jahr erfolgen.

 

- Die erforderlichen Unterhaltungsarbeiten an den Fußwegen ist beauftragt und diesbezüglich wird noch vor Oktober eine Einweisung der beauftragten Firma erfolgen

 

- An der Badestelle musste das Spielgerät (Wippente) abmontiert werden und das Drehkreuz wurde provisorisch abgesichert. Eine endgültige Reparatur ist jedoch noch notwendig.

 

-  Über ein zusätzliches gesondertes Schild „Hundeverbot“ an der Badestelle ist nachzudenken.

 

Weiterhin gibt Herr Hagemann nachfolgende Termine bekannt:

 

-19.09.2018: Sitzung des Ausschuss für Kultur und Gemeinschaftspflege

-29.09.2018: Erntedankfest auf dem Stockseehof

-07.10.2018: Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr