Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 10
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

Bei der Feuerwehr sind vier Funkmeldeempfänger defekt und diese sind aufgrund ihres Alters nicht mehr reparabel. Als Ersatz könnten Gebrauchtgeräte (Stückpreis 168 EUR) oder Neugeräte (Stückpreis 265 EUR) beschafft werden. Es wird nachgefragt, ob eine Ersatzbeschaffung erfolgen soll oder ob für eine Übergangszeit eine Handyalarmierung möglich ist, weil in absehbarer Zeit eine neue Generation von Funkmeldeempfängern erwartet wird.

Dazu wird mitgeteilt, dass eine SMS-Alarmierung nur zusätzlich zur üblichen Alarmierung zulässig ist und deshalb eine Ersatzbeschaffung erfolgen soll. Im Deckungskreis „Investitionen Brandschutz“ sind im lfd. Haushaltsjahr nach dem Finanzbericht für das II. Quartal 2018 (s. TOP 7) noch 2.000 EUR verfügbar.