Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

19. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

9.1 Das Ortsschild in der Segeberger Straße sollte so versetzt werden, dass die Einfahrt in das neue Baugebiet innerhalb des Ortsgebietes liegt.

 

Herr Schultz berichtet, dass die Bebauung beidseitig der Straße sein muss, damit das Ortsschild versetzt wird.

 

Der Bürgermeister möchte, dass ein schriftlicher Antrag an den Kreis gestellt wird mit der Bitte, das Ortsschild zu versetzen um eine schriftliche Ausführung vom Kreis zurück zu erhalten.

 

9.2 Herr Tischler regt an, eine gelbe Tonne einzuführen.

 

 Herr Schultz bittet die Verwaltung zu klären, in welchen Gemeinden das Pilotprojekt gelbe Tonne läuft und welche Erfahrungen gemacht wurden.

 

Anmerkung der Verwaltung: Ein Pilotprojekt findet in den Gemeinden Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Kisdorf, Mözen, Schmalfeld und Wiemersdorf statt. Hier gibt es die PlusTonne. Das ist eine orange 240 l Tonne, die für jährlich 8,25 EUR beim WZV bestellt werden kann (nur für die aufgeführten Gemeinden). Die Tonne gilt als Aufbewahrungsgefäßr die gelben Säcke, die somit nicht entfallen. Die Tonne wird wie die gelben Säcke im zweiwöchentlichen Rhythmus abgeholt. Wie lange das Pilotprojekt noch läuft und ob die PlusTonne dann r alle Gemeinden eingeführt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

 

Nachdem keine Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung um 20.15 Uhr und dankt allen Ausschussmitgliedern für die gute Arbeit in den letzten Jahren und wünscht den neuen Mitgliedern nach der Wahl eine ebenso gute Zusammenarbeit.