Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses
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Wortprotokoll |
Vom Bürgermeister wird vorgetragen, dass
a) angeregt wurde, die Bodenfliesen im Gemeindeteil des Dorfgemeinschaftshauses grundreinigen zu lassen. Von einer Firma liegt ein Angebot über 248,90 € dafür vor. Vor einer eventuellen Auftragserteilung wird sich der Bürgermeister nach dem Leistungsumfang erkundigen.
b) für die Pflasterarbeiten zur Verbreiterung der südlichen Einmündung des Verbindungsweges am Dörpplatz (Verlängerung des Kroogredder) liegt ein Angebot von Olaf Engelbach über insgesamt 3.268,00 € für die Ausführung aller erforderlichen Arbeiten vor. Vor einer Entscheidung über eine Auftragsvergabe in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung werden vom Bürgermeister noch Alternativangebote eingeholt.
Herr Kotzam trägt vor, dass die Verkehrsinsel am ‚Dörpplatz‘ wieder mit Rindenmulch versehen werden müsste. Garten- und Landschaftsgärtner empfehlen dafür Pinienrinde zu verwenden, da diese wesentlich länger haltbar ist als anderer Rindenmulch. Bei der Verwendung von Pinienrinde würden Kosten von ca. 300,00 € entstehen. Bei der Verwendung von anderem Rindenmulch ca. 40,00 € (Firma Ruser) und ca. 100,00 € (Baumarkt).
Nach kurzer Aussprache sind sich die Anwesenden darüber einig, dass zum Mulchen Pinienrinde verwendet werden soll. Die Mulcharbeiten sollen am 01.05.2012 um 16.30 Uhr ausgeführt werden.
Nach dem keine weiteren Wortmeldungen erfolgen, schließt der Ausschussvorsitzende die Sitzung.