Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht Klärwerk  

16. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8.2
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:21 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

- Bei den vergangenen Regenfällen sind große Wassermengen angefallen, fast die doppelte Menge als bei üblichen Regenfällen. Das Klärwerk musste teilweise das erste Reservebecken in Anspruch nehmen. Das Wasser wird dann wieder aus dem Reservebecken zurückgepumpt. Es ist noch ein weiteres Reservebecken vorhanden.

- Am Hauptpumpwerk befinden sich über Geländeniveau zwei Pumpen.

- Der Frostschaden am Vererdungsbecken aus dem vergangenen Jahr wurde beseitigt. Nach diesem Schaden wurde eine Heizung nachgerüstet.