Auszug - Bericht des Leitenden Verwaltungsbeamten
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Wortprotokoll |
Herr Tietgen berichtet über folgende aktuelle Themen aus der Amtsverwaltung:
- Der Fahrstuhl im Bürgerhaus ist wie durch den Amtsvorsteher bereits angesprochen wieder defekt. Dieses Mal sind die Halterollen kaputt und müssen ausgewechselt werden. Eine Reparatur wurde durch eine Dringlichkeitsentscheidung des Amtsvorstehers beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf rd. 8.300 Euro.
- Eine Brandschutzübung am 12.09.2017 hat ergeben, dass die Brandmeldeanlage ausgestellt war. Die Anlage wurde umgehend wieder in Betrieb gesetzt. Zusätzlich wurden 10 funkvernetzte Rauchmelder in den Fluren installiert um eine bessere Alarmierung zu gewährleisten. Zudem wurde wie in der letzten Sitzung des Amtsausschusses beschlossen, ein Brandschutzsachverständiger mit der Analyse des gesamten Bürgerhauses beauftragt.
- Eine Dienstvereinbarung für Telearbeit liegt im Entwurf vor und wird morgen an den Personalrat für eine erste Prüfung und Stellungnahme weitergeleitet. Die Verwaltung wird im Personalausschuss am 02.11.2017 den Entwurf dann auch der Selbstverwaltung vorstellen.