Auszug - Unterhaltungsmaßnahme eines Gehweges in der Dorfstraße
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Wortprotokoll Beschluss |
Die Amtsverwaltung hat im November 2016 eine Empfehlung zur Instandsetzung des Gehweges aufgrund von Absackungen an mehreren Stellen in der Dorfstraße in einer Beschlussvorlage mit Fotodokumentation dargelegt.
Die Angelegenheit wurde bisher durch die Gemeindevertretung zurück gestellt.
Nach einer eingehenden Beratung sind sich die Ausschussmitglieder einig, die Instandsetzung des Gehweges in Auftrag zu geben. Die Verwaltung wird beauftragt, eine erneute Ortsbesichtigung mit dem Bürgermeister durchzuführen. In der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.10.2017 soll die aktualisierte Kostenberechnung vorgelegt werden. Ein Beschluss wird nicht gefasst.
Des Weiteren fragt der Bürgermeister nach dem Sachstand zur Gehwegangelegenheit sowie Rückschnitt Tarbeker Hof. Das Ordnungsamt wurde vor einiger Zeit beauftragt, in dieser Angelegenheit tätig zu werden. Der Bürgermeister bittet um Information, ob der betreffende Anlieger angeschrieben wurde.
Hinweis der Verwaltung: Die Information des Ordnungsamtes ist am 22.09.2017 per Mail an den Bürgermeister erfolgt.