Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

23. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:07 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister weist eingangs zunächst auf die bevorstehende Bundestagswahl am 24.09.2017 hin. Die Gemeinde benötige für die Wahl noch Personen zur Besetzung der beiden Wahlvorstände, er bitte um zeitnahe Rückmeldung von insgesamt 16 Personen.

 

Anschließend verliest der Bürgermeister seinen Bericht wie nachstehend:

 

Das Thema des Umbaus der Autobahnbrücke wird uns als Vollsperrung noch bis zum Ende des Monats beschäftigen. Anschließend wird es eine Ampelregelung mit einseitiger Verkehrsführung geben. Für die Fußnger soll eine Art Fußngertunnel gebaut werden.

 

Die Sitzung der Gemeindevertretung musste verschoben werden, da zu diesem Zeitpunkt die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung standen.

 

Es findet am Wochenende vom 28. 30. Juli ein Jahrmarkt auf dem Berliner Platz statt. Veranstalter sind die Bornhöveder Schausteller in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

 

Die letzte örtliche Telefonzelle ist durch einen wetterfesten Telefonapparat an gleicher Stelle ersetzt worden. Die Telefongebühren waren leider nicht mehr hoch genug, es drohte eine komplette Demontage.

 

Zum Thema Städtebauförderung haben wir eine Erweiterung der Gebiete und Kosten nachgeschoben und per Boten an das Innenministerium überbracht.

 

Es findet eine Treckervorführung der Fa. Gartenland am Mittwoch, den 19.07.2017 um 10:30 Uhr statt. Präsentiert wird ein Kubota-Traktor mit 100 PS.

 

Im Nachgang zu seinem Bericht beantwortet der Bürgermeister Fragen zu einzelnen Themen.