Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

16. Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende gibt folgenden Bericht ab:

 

a)        Einer Einrichtung eines Friedwaldes stimmt die Forstbehörde momentan nicht zu, da im heren Umfeld schon ein Friedwald besteht (z.B. bei Hartenholm); zudem sollte ein Friedwald aus Laubbäumen bestehen.

Die Ausschussvorsitzende und der Bürgermeister bleiben aber an dem Thema dran.

 

b)        Das Straßenfest war gut besucht. Sie könne sich vorstellen, das Abschlussfeuerwerk im kommenden Jahr durch einen anderen Anbieter und mit Musikuntermalung ausführen zu lassen.

 

c)        Die Gemeinde war erstmalig auf der Regio-Schau vertreten. Die Anregung, hieran teilzunehmen, kam von Herrn Bösebeck. Insgesamt war es eine interessante und informative Angelegenheit. Der Trappenkamper Stand war gut besucht. Vorgesehen ist, auch in den kommenden Jahren hieran teilzunehmen.

 

Frau Musyal bittet, die Teilnahme an der Regio-Schau künftig besser und auch rechtzeitig vorzubereiten.

 

d)        Die Sonnenwendfeier der Sudetendeutschen war ein voller Erfolg.

 

e)        Im Rahmen der Sommertour des NDR fand am 08.07. in Büsum eine Veranstaltung der BürgermeisterInnen aller teilnehmenden Orte statt.

 

Am Montag fand der erste Spatenstich im Neubaugebiet statt. Bauherrenseitig wurden vier Vorschläge für einen Straßennamen eingereicht.