Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden, Berichtswesen  

14. Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Bereich Allgemein:

1)Die Jahresabschlussrechnung 2016 an die Kunden der GWT wurde gestellt. Nach Ablauf der Einspruchsfrist gegen die Rechnungsstellung wurde begonnen, die für den Jahresabschluss 2016 relevanten Geschäftszahlen zusammenzustellen. Die Jahresabschlussprüfung durch das Büro EHLER, ERMER & Partner ist für Mai / Juni 2017 vorgesehen.

 

Bereich Wärme:

1)Der im Jahr 2015 installierte Bosch - Warmkessel musste wegen einer Kesselundichtigkeit im Februar 2017 Außerbetrieb genommen werden. Da sich der Schaden innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, die Frist läuft im Oktober dieses Jahres ab, ereignet hat, trägt die Firma Bautherm / Bosch die Instandsetzungskosten. Nach Fertigstellung wurde Kessel mit 16 bar abgedrückt. Es wurden keine weiteren Beanstandungen festgestellt.

2)Die neuen Allgemeinen Versorgungsbedingungen Fernwärme sind zum 01. Januar 2017 in Kraft getreten und wurden auf der Internetseite der GWT veröffentlicht.  

 

Bereich Abwasser:

1)Zurzeit führt die Firma DIRINGER & Scheidel Rohrsanierung GmbH & Co. KG, 26123 Oldenburg die letzten Arbeiten im Bereich Kanalsanierung im 7. und 8. Bauabschnitt durch. Die Abnahme der Arbeiten ist im April dieses Jahres geplant. Das Ing. Büro Wasser- und Verkehrs- Kontor sichtet zurzeit die Bestandsaufnahmen für den 9. und 10. Bauabschnitt und wird anschließend hieraus das Leistungsverzeichnis für die Sanierung erstellen. Baubeginn ist für den Herbst dieses Jahres geplant.

 

Bereich Wasser:

1)Die neuen Allgemeinen Versorgungsbedingungen Wasser sind zum 01. Januar 2017 in Kraft getreten und wurden auf der Internetseite der GWT veröffentlicht.

 

Bereich Schwimmbad:

1)Mit den Vorbereitungsarbeiten im Waldschwimmbad Trappenkamp zur Eröffnung der Badesaison 2017 zum 01. Mai 2017 wurde begonnen. Um das Erscheinungsbild des Betriebsgebäudes aufzufrischen, ist geplant die Fassade mit Graffiti Bildern zu behängen. Dem Ausschuss liegen die geplanten Motive zur Auswahl vor. Es konnte in dieser Angelegenheit keine Entscheidung herbeigeführt werden.