Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

26. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:30 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Über folgende Punkte wird berichtet:

 

3.1 Die Bank-Tischkombination, die vor dem Heimatmuseum aufgestellt werden soll, wird in Kürze geliefert.

 

3.2 Die Fahrbahnbegrenzung in der Segeberger Straße ist nicht mehr vorhanden. Diese wurde im Zuge der Reparaturarbeiten (Splitten) entfernt. Die E-Mail einer Einwohnerin, die sich unzufrieden über das Ergebnis der Reparaturarbeiten äußert, wird verlesen. Straßenbaulastträger ist der Kreis Segeberg, durch den die Arbeiten auch beauftragt sind. Frau Hauschildt wird die E-Mail zuständigkeitshalber an den Kreis Segeberg weiterleiten.

 

3.3 Über die Besichtigung der Schmiede wird berichtet. Es besteht Einvernehmen darüber, dass diese historisch wertvoll ist, eine mögliche Nutzung jedoch noch in den Fraktionen beraten werden soll. Verwaltungsseitig ist noch zu prüfen, ob für investive Maßnahmen Fördermittel eingeworben werden können.

 

3.4 Pflegearbeiten an den Wirtschaftswegen werden derzeit durchgeführt.

 

3.5 Der Zuwendungsbescheid für den Bau des Wanderweges liegt noch nicht vor. Nach Auskunft des Naturparks Holsteinische Schweiz e. V. ist in Kürze damit zu rechnen.