Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen  

9. Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Bein berichtet, dass

 

4.1. das Jungen-WC in der Grundschule bis auf geringe Restarbeiten fertiggestellt worden ist. Momentan wird überlegt, eine Wand des Flures farblich zu gestalten. Die Kosten hierfür werden von der Verwaltung auf 250,00 EUR geschätzt. Alternativ ist geplant, die farbliche Gestaltung als Schülerprojekt durchzuführen.

 

4.2 in den Sommerferien festgestellt wurde, dass im Bereich des Rektorzimmers ein Wasserschaden entstanden ist. Hierbei handelt es sich um einen Versicherungsschaden, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet.

 

4.3 die neue Saug- und Kehrmaschine geliefert worden ist.

 

4.4 Baumpflegearbeiten im Bereich des Außengeländes der Grundschule erforderlich sind. Es handelt sich hierbei um mehrere Kirschen, deren Wurzeln das Pflaster hochdrücken und dadurch eine Stolpergefahr besteht sowie durch Äste Schäden an der Wand verursacht Außerdem müssen nach Auffassung von Herrn Bein um mehrere Linden dringend ausgeholzt werden.

 

4.5 Weiter schlägt Herr Bein vor, auf dem Schulhofgelände beider Schulen Pflasterarbeiten durchzuführen, da hier teilweise Absackungen vorhanden sind oder alter Asphalt vorhanden ist, der an neue Pflasterungen angeglichen werden muss.

 

4.6 Abschließend teilt Herr Bein mit, dass die Schaffung eines neuen Siels für die Oberflächenentwässerung am Eingangsbereich der Grundschule noch erforderlich ist.