Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte der Schulleiter  

14. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Die Schulleiterin der Richard-Hallmann-Schule Frau Holfter berichtet über die problematische Eingliederung der Syrien Flüchtlinge in der Schule.

Durch die ganzen Neuzugänge ist die Schule sehr überfüllt.

Die Bausubstanz sollte geprüft werden. Es wurde ein Brief an die Fraktion gesandt.

 

Herr Teegen berichtet über die Dr.-Gerlich-Schule:

 

Im vergangenen Jahr gab es anfänglich immer wieder Verständigungsprobleme mit Syrern. Durch eine Übersetzerin konnten diese jedoch einigermaßen gelöst werden.

 

Mit 230 Schülern platzt die Schule ‚aus allen Nähten‘.

Die zur Verfügung stehenden Raummöglichkeiten sind überhaupt nicht mehr ausreichend.