Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und Anfragen der Ausschussmitglieder  

15. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet wie folgt:

 

3.1 Die baulichen Maßnahmen für die Verlegung der Glasfaserkabel sind abgeschlossen. Die Wiederherstellung der Oberflächen wurde nicht in allen Bereichen mängelfrei durchgeführt. Etwaige Mängel müssen noch behoben werden.

 

Ein Ausschussmitglied berichtet über Störungen bei der Verlegung der Kabel.

Der Bürgermeister und auch der Ausschussvorsitzende weisen darauf hin, dass sich solche Störungen bei Bauarbeiten nicht immer vermeiden lassen. Insgesamt sind die Arbeiten aber zufriedenstellend ausgeführt worden.

 

3.2 Am 21.04.2016 hat sich der Ausschussvorsitzende mit Vertretern der Gemeinden Gönnebek und Rendswühren getroffen, um die Wiederherstellung des Feldweges „Imkersruh“ im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme zu besprechen.

 

3.3 r den Ausbau des Obergeschosses im Vicilin-Kindergartens ist eine Nutzungsänderung zu beantragen und ein Brandschutzkonzept zu erstellen. Mit den  Leistungen wurden Fachbüros beauftragt.

 

3.4 Die Mängelbehebung im Achtern Diek (Einmündungsbereich zur Wendenstraße) verzögert sich. Das mit der Planung und Bauüberwachung beauftragte Ingenieurbüro Petersen & Partner möge die Mängelbeseitigung umgehend anmahnen. Herr Krumm sichert zu, dies zu erledigen.

 

3.5 Mit dem Ausbau des Weges südlich des Betriebsgeländes der Firma LithonPlus wurde noch nicht begonnen.

 

3.6 Herr Bluhm beklagt, dass die Vorlagen bei ihm verspätet eingetroffen sind.