Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

17. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

6.1 Ein Zuhörer bittet um Überprüfung der Gehwege auf Schadhaftigkeit. Teilweise bestehe durch Unebenheiten eine Gefahrenlage. Er nennt in diesem Zusammenhang die Hermannstädter Straße in Richtung Segeberger Straße und die Gablonzer Straße in Richtung Ricklinger Straße. Der Vorsitzende sichert eine Begehung der Gehwege durch die Gemeinde zu. Bei deutlicher Gefahrenlage soll dann auch umgehend für Abhilfe gesorgt werden. In dem Zusammenhang sollen auch die Verkehrsschilder bzw. Straßenschilder auf Standfestigkeit geprüft werden.

 

6.2 Eine Sachstandsanfrage betrifft den Beschluss des Bauausschusses vom 24.09.2015 zum Antrag des TVT auf Installation eines Sonnenschutzes für die Turnhalle der Dr.-Gerlich-Schule. Der Ausschussvorsitzende teilt hierzu mit, dass der Bauausschuss beschlossen hatte, ein Architektenbüro mit der Ausführung in 2016 zu beauftragen. Die Amtsverwaltung hat mit dem Architekten auch bereits Kontakt aufgenommen. Eine Umsetzung des Beschlusses ist aber noch nicht erfolgt. Der Ausschussvorsitzende bittet insoweit noch um Geduld.

 

6.3 Eine weitere Nachfrage betrifft den Baubeginn für die Ausbaumaßnahmen in der Rosenstraße / Nachtigallweg / Breslauer Straße. Der Bürgermeister teilt mit, dass voraussichtlich nächsten Monat mit den Straßenbaumaßnahmen begonnen wird. Über den Baubeginn und den Termin der Baubesprechungen wird rechtzeitig im Blickpunkt informiert.

 

6.4 Eine weitere Anfrage betrifft die Versendung der Beitragsbescheide für die Ausbaumaßnahmen im Drosselweg. Verwaltungsseitig wird darüber informiert, dass die Beitragsveranlagung noch einige Zeit beanspruchen wird.