Amt Bornhöved
 

Auszug - Auswertung der Erkenntnisse des Ortstermins in Kaltenkirchen  

4. Sitzung des Ausschusses Jugendzentrum der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss Jugendzentrum der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Frau Schultz berichtet über die Besichtigung und zeigt per Beamer dazu Fotos, die sie gemacht hat.

 

Besonders positiv fanden die Teilnehmer, dass die noch recht neuen Räume schön hell sind. Durch einen rundum verglasten Innenhof sind die Räume bzw. die Flure sehr gut einsehbar. Jeder Besucher wird per Handschlag begrüßt. Es wird eine Namensliste geführt, um feststellen zu können, wie viel Besucher anwesend sind bzw. waren. Es gibt insgesamt 4,5 Mitarbeiterstellen. Es ist das einzige Jugendzentrum in Kaltenkirchen (20.000 EW).

 

Das Jugendhaus bietet einen Freiraum für die Jugendlichen, mit Spielen, TV, Billard etc., aber auch „geschlossene“ Angebote.

 

Der Übungsraum wird von mehreren Bands genutzt. Sie können auch außerhalb der Öffnungszeiten mit einem Schlüssel durch einen Nebeneingang zu ihrem Übungsraum gelangen, nicht jedoch in den offenen Bereich.

 

Die Teilnehmer der Besichtigung haben viele positive Eindrücke gewonnen, die bei der Konzeption und der baulichen Umsetzung eingebracht werden sollten.