Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss zu vorgezogenen Bau- und Beschaffungsmaßnahmen  

12. Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 15
Gremium: Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 30.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Schulverbandsvorsteherin berichtet, dass diese Angelegenheit ebenfalls im Finanzausschuss vorberaten wurde. Der Protokollführer ergänzt, dass vorgeschlagen war, die Umsetzung der aufgeführten Maßnahmen noch diesem Jahr zu beschließen. Weil aber aufgefallen ist, dass es zeitlich nicht möglich ist, dieses umzusetzen, wird nun vorgeschlagen, einige Maßnahmen in den Haushalt 2016 einzuplanen, ohne diese in die Berechnung der Schulverbandsumlage einzubeziehen und die anderen noch in diesem Jahr umzusetzen.

 

Zu der vorgeschlagenen Wartung der Lüftungsanlage der Sporthalle in diesem Jahr wird aus der Versammlung angeregt, einen Wartungsvertrag zu schließen.

 

Danach wird über folgenden Antrag abgestimmt:


Beschluss:

 

Die Schulverbandsversammlung beschließt, folgende Maßnahmen noch im lfd. Haushaltsjahr auszuführen, den ggf. entstehenden über- bzw. außerplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen zuzustimmen (Deckung s. Sachverhalt) und die Schulverbandsvorsteherin wird ermächtigt, die erforderlichen Aufträge an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben:

 

1. Beschaffung von 4 Holzbänken (je 99 EUR) als Sitzkreis für 6 Klassen

2. Beschaffung von Jalousien

3. Beschaffung eines Box-Sacks für die Schulsozialarbeit

4. Beschaffung eines abschließbaren Materialschrankes für die Sporthalle

5. Wartung der Lüftungsanlage in der Sporthalle.


Abstimmungsergebnis dafür: 20 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

Nach diesem Tagesordnungspunkt wird die Öffentlichkeit von der Sitzung ausgeschlossen.