Ferienpass 2023

Endlich Sommerferien!

Auch in diesem Jahr gibt es den Ferienpass mit attraktiven Angeboten als kleines Heft und online (Feripro).

Bei Änderungen informieren wir Euch zeitnah in Feripro, auf unserer Homepage und im Blickpunkt. Bei ganz kurzfristigen Änderungen auch über die Telefonnummern in den Teilnehmerlisten, falls vorhanden.

Zusätzlich zu den Veranstaltungen des Amtes Bornhöved können auch die anderen Angebote des gesamten Kreises Segeberg (zu finden in Feripro) sowie folgende Internetseite www.ferienboerse-sh.de genutzt werden.

Kleine Hilfen für die Ferien:

Das Land und der Kreis gewähren unter bestimmten Voraussetzungen Zuwendungen für Ferien- und Freizeitmaßnahmen von freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe, an denen Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen Familien teilnehmen. Die Ferien- und Freizeitmaßnahmen werden ab 10 bis höchstens 21 Tage gefördert. Auch können Tagesfahrten mit der Bildungskarte verrechnet werden (für Empfänger von Sozialleistungen). Bitte hierfür an den zuständigen Leistungsträger (Jobcenter Bad Segeberg/Amt Bornhöved) wenden.

Weitere Informationen:

Kreisjugendring Segeberg e. V. (Tel. 04551 3464)

Landesjugendring (Tel. 0431 800984-0)

Schöne Ferien!

• Download Einverständniserklärungen siehe rechts