Amt Bornhöved
Den Norden am Herzen
 

Werbefilme „Zum Glück gibt's uns“ für das kommunale Ehrenamt

Zum Glück gibt's uns LogoUm die Gemeinden bei der Werbung für das kommunalpolitische Ehrenamt zu unterstützen, hat die Akademie für die ländlichen Räume in Abstimmung mit dem Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag und mit Unterstützung des Sparkassen- und Giroverbandes sowie des Landesbeauftragten für politische Bildung die Werbekampagne „Zum Glück gibt´s uns“ gestartet.


Was ehrenamtliche Kommunalpolitiker im eigenen Ort bewirken und wie sie damit die Gemeinschaft stärken können, wird in 3 kurzen Filmen anhand von Zukunftsthemen wie Bildung, Energiewende und Digitalisierung gezeigt. Ziel ist es, Menschen in Schleswig-Holstein für die Mitarbeit in ihrer Gemeinde zu begeistern.
Die Kampagne umfasst zunächst vier Spots, drei sind bereits fertig. „Deutschland grübelt noch, bi uns löppt dat al“, heißt es im Intro der Filme.

Die Themen sind:

• Film Rendswühren: Kleine Dorfschulen – dank des Ehrenamts ein Zukunftsmodell
• Film Klixbüll: Das Dorf der Zukunft – erneuerbar, mobil, lebenswert. Dem Ehrenamt sei Dank.
• Film Süderhackstedt: Wie das Ehrenamt und die Kommunen die Digitalisierung aufs Land bringen

 

Die Filme sollen in Kinos und im Internet gezeigt werden und können auch von Kommunen genutzt werden.


Die Filme stehen bereit unter der eigens eingerichteten Webseite
https://www.zumglueckgibtsuns.de/
Außerdem sind die Filme zu finden auf dem YouTube-Kanal der Akademie für die ländlichen Räume unter folgendem Link:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLqCYDOIPTV-v5R5_IStk8ktX4SYNQ3KMI

 

Im Anhand dieser Meldung (unter Downloads) finden Sie die Presseinformation der Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V.

 

Schleswig-Holsteinischer Gemeindetag 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Bornhöved
Di, 29. November 2022

Mehr über

Weitere Meldungen

Investorengrundstücke in Bornhöved

Die Gemeinde Bornhöved liegt im Kreis Segeberg und hat rund 3.350 Einwohner. Die Gemeinde ist ...