Den Norden am Herzen
Amt Bornhöved
Jetzt Wahlhelfer werden!
 

Einladung zum traditionellen Dämmerschoppen am 17.07.2022

Liebe Trappenkamper, liebe Gäste,

 

2020 und 2021 musste der Dämmerschoppen coronabedingt leider ausfallen.

Aber in diesem Jahr, am Sonntag, dem 17. Juli 2022, wollen wir uns ab 19.00 Uhr endlich wieder auf dem Marktplatz beim Dämmerschoppen in gemütlicher Runde bei Wein und Grillwurst treffen. Damit erinnern wir uns daran, dass der 17. Juli 1946 die eigentliche Geburtsstunde der Gemeinde Trappenkamp ist.

Denn an diesem 17. Juli entschied die britische Besatzungsmacht, die Bunkergebäude des ehemaligen Marinesperrwaffenarsenals Trappenkamp nicht zu sprengen, sondern als Unterkunft für Flüchtlinge und Vertriebene zu erhalten. Die damaligen Flüchtlinge haben unser Gemeinwesen wesentlich aufgebaut.

Aufgrund dieser besonderen Erfahrung ist es für die Trappenkamper selbstverständlich, neue Einwohner, gleich welcher Herkunft, herzlich willkommen zu heißen und schnell zu integrieren.

Um lecker Gegrilltes, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke kümmert sich am 17. Juli wieder die Freiwillige Feuerwehr und auch für gemütliche Begleitmusik ist gesorgt.

Zum diesjährigen Dämmerschoppen lade ich Sie herzlich ein und freue mich auf ein nettes Beisammensein bei interessanten Gesprächen.

 

Ihr

Harald Krille

Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Trappenkamp
Mo, 27. Juni 2022

Mehr über

Weitere Meldungen

Die Verwaltung des Amtes Bornhöved bleibt am 10.05.2024 geschlossen.

Die Verwaltung des Amtes Bornhöved bleibt am Freitag, dem 10.05.2024, dem Tag nach Christi ...

Europawahl 2024: Wahlhelfer gesucht

Am 09.06.2024 findet die Europawahl (Wahl zum Europäischen Parlament) statt. Auch für diese Wahl ...