Luca-Schlüsselanhänger erhältlich

Zur schnellen, sicheren und lückenlosen Kontaktverfolgung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie setzt der Kreis Segeberg „luca“ ein. Hierfür wird auf dem Smartphone die kostenlose luca-App eingesetzt, mit der bei Geschäften und Veranstaltungen ein Code zum Einloggen gescannt werden kann. Die Daten werden hierbei verschlüsselt übermittelt und stehen dann ausschließlich dem Gesundheitsamt für eine schnelle Kontaktrückverfolgung und Benachrichtigung zur Verfügung.

Da nicht jede Person über ein Smartphone verfügt, gibt es auch die Möglichkeit, einen Schlüsselanhänger für die Anmeldung mit luca zu erhalten. Auf dem Anhänger befindet sich ein Code, der vor Ort vorgezeigt wird. Dieser wird dort gescannt und Besucher*innen auf diese Weise erfasst.

Der Kreis Segeberg hat entsprechende Schlüsselanhänger bestellt. Diese werden über die Ämter und Kommunen ausgegeben und müssen nur einmal über die Internetseite der luca-App registriert werden.

Sie können Ihren persönlichen Schlüsselanhänger beim Amt Bornhöved erhalten. Wir unterstützen Sie gern bei der Registrierung, falls Ihnen kein Internet-Anschluss zur Verfügung steht. Für die Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere IT-Abteilung unter 04323 9077-74 oder

Der Amtsvorsteher

Fr, 23. April 2021