Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Luca-Schlüsselanhänger erhältlich

23. 04. 2021

Luca-Schlüsselanhänger erhältlich

Zur schnellen, sicheren und lückenlosen Kontaktverfolgung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie setzt der Kreis Segeberg „luca“ ein. Hierfür wird auf dem Smartphone die kostenlose luca-App eingesetzt, mit der bei Geschäften und Veranstaltungen ein Code zum Einloggen gescannt werden kann. Die Daten werden hierbei verschlüsselt übermittelt und stehen dann ausschließlich dem Gesundheitsamt für eine schnelle Kontaktrückverfolgung und Benachrichtigung zur Verfügung.

Da nicht jede Person über ein Smartphone verfügt, gibt es auch die Möglichkeit, einen Schlüsselanhänger für die Anmeldung mit luca zu erhalten. Auf dem Anhänger befindet sich ein Code, der vor Ort vorgezeigt wird. Dieser wird dort gescannt und Besucher*innen auf diese Weise erfasst.

Der Kreis Segeberg hat entsprechende Schlüsselanhänger bestellt. Diese werden über die Ämter und Kommunen ausgegeben und müssen nur einmal über die Internetseite der luca-App registriert werden.

Sie können Ihren persönlichen Schlüsselanhänger beim Amt Bornhöved erhalten. Wir unterstützen Sie gern bei der Registrierung, falls Ihnen kein Internet-Anschluss zur Verfügung steht. Für die Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere IT-Abteilung unter 04323 9077-74 oder

Amt Bornhöved
Der Amtsvorsteher

 
Kontakt & Öffnungszeiten
 
Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

Kontaktmöglichkeiten

04323 90770

04323 907727

 

 

 

spezielle E-Mail-Adressen:

DE-Mail

(Zentrales Postfach):

 

E-Rechnung

(Postfach für Rechnungseingang):

 

r

 

Leitweg-ID:

010605024-0000-11

 

Peppol Participant-ID:

01-Kommunen-27

 

Sprechzeiten in der Verwaltung

 

Terminsprechzeiten
Mo. - Fr.   
08.15 - 12.00 Uhr
Mo. 
13.30 - 17.30 Uhr
 
Termine können sie bequem über unsere Online-Terminvergabe buchen:
Terminverwaltung neu
 
Weitere Termine außerhalb der oben genannten Zeiten können Sie zudem gerne per Telefon oder per E-Mail direkt mit den zuständigen
Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen vereinbaren.
 
freie Sprechzeiten ohne Termin
Mo. 
13.30 - 17.30 Uhr
 
Sonderzeiten für Eheschließungen
Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. - Fr.   
09.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Do.
14.00 - 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.
 
Bitte beachten Sie:
Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist bis zum 30.07.2021 kein freier Zugang zum Amtsgebäude möglich.
Ein Betreten des Amtsgebäudes ist daher weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Termine können telefonisch oder per E-Mail bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/in vereinbart werden. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterin / des zuständigen Mitarbeiters sind auf dieser Homepage unter Bürgerservie & Politik / Ansprechpartner ersichtlich oder per Telefon unter 04323 90770 zu erfragen.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Termine online zu buchen.
 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Quicklinks
 
 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: