Link verschicken   Drucken
 

Wildvogel - Geflügelpest

Amt Bornhöved , den 17. 11. 2020

Wildvogel - Geflügelpest

 

Wie bereits vielfach in den Medien berichtet wurde, wurde in einigen Teilen Schleswig-Holsteins das Geflügelpestvirus in der Wildvogelpopulation amtlich festgestellt.

 

Einige Bereiche (Gemeinden) in Schleswig-Holstein, auch im Kreis Segeberg und im Bereich des Amtes Bornhöved, sind in diesem Zusammenhang mittlerweile als Beobachtungsgebiet oder sogar als Sperrbezirk eingestuft worden. Auch wenn bislang eine Übertragung auf den Menschen nicht nachgewiesen wurde, gilt besondere Vorsicht im Umgang mit toten Vögeln. Auf keinen Fall sollten tote Vögel ohne entsprechende Schutzhandschuhe angefasst werden.

Aus redaktionellen und zeitlichen Gründen ist es jedoch nicht möglich alle Maßnahmen und Entwicklungen hier zu veröffentlichen. Aus diesem Grund bitte ich die jeweils aktuellen Informationen auf der Homepage des Kreises Segeberg unter https://www.segeberg.de abzurufen.

 

Aktuelle Informationen und Bekanntmachungen zur Wildvogel-Geflügelpest in Schleswig-Holstein bzw. im Kreis Segeberg und den amtsangehörigen Gemeinden werden vom Kreis Segeberg veröffentlicht.

Für weitere Informationen, oder auch die Meldung von gefundenen toten Wildvögeln, wenden Sie sich bitte an das Bürgertelefon des Kreises Segeberg unter 04551-951 9334 oder an die Mitarbeiter vom Ordnungsamt des Amtes Bornhöved unter 04323/9077-23 oder -24.

 

Amt Bornhöved

Der Amtsvorsteher

 
Kontakt & Öffnungszeiten
 

Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

  04323 90770
  04323 907727
 

 

Online Terminvergabe

Kalender

Öffnungszeiten

Mo. 13.30 - 17.30 Uhr
Mi., Do. und Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

 

Sonderöffnungszeiten für Eheschließungen

Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. bis Fr.  09.00 – 12.00 Uhr

Mo. bis Do. 14.00 – 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.

 

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist leider noch kein freier Zugang zum Amtsgebäude möglich.

Ein Betreten des Amtsgebäudes ist daher weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Termine können telefonisch oder per E-Mail bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/in vereinbart werden. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterin / des zuständigen Mitarbeiters sind auf dieser Homepage unter Bürgerservie & Politik / Ansprechpartner ersichtlich oder per Telefon unter 04323 90770 zu erfragen.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Termine online zu buchen.

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2020 - 18:00 Uhr
 
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: