Amt Bornhöved
Den Norden am Herzen
 

Wildvogel - Geflügelpest

Wildvogel - Geflügelpest

 

Wie bereits vielfach in den Medien berichtet wurde, wurde in einigen Teilen Schleswig-Holsteins das Geflügelpestvirus in der Wildvogelpopulation amtlich festgestellt.

 

Einige Bereiche (Gemeinden) in Schleswig-Holstein, auch im Kreis Segeberg und im Bereich des Amtes Bornhöved, sind in diesem Zusammenhang mittlerweile als Beobachtungsgebiet oder sogar als Sperrbezirk eingestuft worden. Auch wenn bislang eine Übertragung auf den Menschen nicht nachgewiesen wurde, gilt besondere Vorsicht im Umgang mit toten Vögeln. Auf keinen Fall sollten tote Vögel ohne entsprechende Schutzhandschuhe angefasst werden.

Aus redaktionellen und zeitlichen Gründen ist es jedoch nicht möglich alle Maßnahmen und Entwicklungen hier zu veröffentlichen. Aus diesem Grund bitte ich die jeweils aktuellen Informationen auf der Homepage des Kreises Segeberg unter https://www.segeberg.de abzurufen.

 

Aktuelle Informationen und Bekanntmachungen zur Wildvogel-Geflügelpest in Schleswig-Holstein bzw. im Kreis Segeberg und den amtsangehörigen Gemeinden werden vom Kreis Segeberg veröffentlicht.

Für weitere Informationen, oder auch die Meldung von gefundenen toten Wildvögeln, wenden Sie sich bitte an das Bürgertelefon des Kreises Segeberg unter 04551-951 9334 oder an die Mitarbeiter vom Ordnungsamt des Amtes Bornhöved unter 04323/9077-23 oder -24.

 

Amt Bornhöved

Der Amtsvorsteher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Bornhöved
Di, 17. November 2020

Downloads

Mehr über

Weitere Meldungen

Investorengrundstücke in Bornhöved

Die Gemeinde Bornhöved liegt im Kreis Segeberg und hat rund 3.350 Einwohner. Die Gemeinde ist ...