Den Norden am Herzen

Kommunalwahl 2018, Wahlhelfer für Bornhöved gesucht

Kommunalwahl 2018

Wahlhelfer für Bornhöved gesucht

Am 06.05.2018 findet die Kommunalwahl (Gemeinde- und Kreiswahl) statt.

Die Gemeinde Bornhöved ist in drei Wahlkreise eingeteilt. Zur Durchführung der Wahl werden für den Wahltag daher insgesamt ca. 25 Personen benötigt.

Für die Tätigkeit im Wahlvorstand wird eine Entschädigung in Höhe von 50,00 € gezahlt.

Es ist in Absprache möglich den Wahltag in „Schichten" (Vormittag / Nachmittag) aufzuteilen. Zur Auszählung ab 18.00 Uhr sollten jedoch alle Mitglieder wieder vor Ort sein.

Für alle Interessierten, auch diejenigen die noch keine Erfahrungen als Wahlhelfer haben, findet vorher noch ein Schulungstermin statt um alle notwendigen Informationen zu erhalten. Auch werden entsprechende Merkblätter zur Verfügung gestellt.

Für weitere Rückfragen oder allgemein bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Amtsverwaltung, Herrn Andresen unter 04323/9077-23.

Gemeinde Bornhöved

Der Bürgermeister