Wahl der Schöffen im Jahr 2018

Wahl der Schöffen beim Amtsgericht

Im November dieses Jahres findet die Wahl der Schöffen durch den beim Amtsgericht

Bad Segeberg zu bildenden Wahlausschuss für die Jahre 2019 bis 2023 statt.

Zur Durchführung dieser Wahl ist auch vom Amt Bornhöved eine Vorschlagsliste für die Schöffen aufzustellen.

Vor allem für folgende amtsangehörige Gemeinden werden noch Bewerber gesucht:

-Bornhöved

-Damsdorf

-Gönnebek

-Tarbek

-Tensfeld

Wer Interesse an der Ausübung des Amtes als Schöffe hat, wird gebeten sich schriftlich möglichst bis zum 31.03.2018, beim

Der Amtsvorsteher

24610 Trappenkamp

zu bewerben.

Bewerbung muss folgende Angaben enthalten:

Familiennamen, Geburtsnamen (wenn vom Familiennamen abweichend), Vornamen, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnanschrift und Beruf. Entsprechende Bewerbungsformulare können beider Amtsverwaltung, Herrn Andresen oder Herrn Gintel unter 04323/9077-23 o.

-24 angefordert werden.

Bewerbungen von Personen, die das fünfundzwanzigste Lebensjahr noch nicht bzw. das siebzigste Lebensjahr bereits vollendet haben, können nicht berücksichtigt werden.

Berücksichtigt werden können Bewerbungen nur von deutschsprachigen Einwohnern aus den jeweiligen Gemeinden.

Der Amtsvorsteher

Do, 15. März 2018