Amt Bornhöved
 

Vorlage - VO/2022/185/01Amt  

Betreff: Beratung und Beschluss zum öffentlich-rechtlichen Vertrag mit dem Schulverband Sventana Bornhöved zur Verwaltung und Finanzbuchhaltung des Schulverbandes Sventana Bornhöved
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Johanna Kegel-Maier
Federführend:Fachbereich 2 - Bürgerservice Bearbeiter/-in: Kegel-Maier, Johanna
Beratungsfolge:
Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Entscheidung
07.09.2022 
Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

 

Sachverhalt:

Zur Erfüllung der Aufgabe, Träger einer Grund- und Gemeinschaftsschule im Sinne des Schleswig-Holsteinischen Schulgesetzes zu sein, nimmt der Schulverband Sventana Bornhöved die Verwaltung des Amtes Bornhöved in Anspruch (Verwaltungsgemeinschaft).

 

Der Vertrag war bis zum 31.12.2021 befristet, sodass ein Neuvertrag lt. Anlage zu schließen ist.

 

Die Laufzeit des Vertrages ist in § 4 insoweit geändert worden, dass eine Befristung entfällt, da die Möglichkeit zur Kündigung -unter Einhaltung einer Frist von zwölf Monaten zum Ende des Kalenderjahres schriftlich von den Beteiligten unter Angabe einer Begründung ausreichend Handlungsspielraum gibt.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

Lt. Anlage

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Amtsausschuss beschließt den öffentlich-rechtlichen Vertrag lt. Anlage mit dem Schulverband Sventana Bornhöved zur Verwaltung und Finanzbuchhaltung des Schulverbandes Sventana Bornhöved mit Wirkung zum 01.01.2022.

 

 


Anlage/n:

Entwurf eines öffentlich-rechtlichen Vertrages mit dem Schulverband Sventana Bornhöved zur Verwaltung und Finanzbuchhaltung des Schulverbandes Sventana Bornhöved

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Öffentlich-rechtlicher Vertrag zwischen dem SV Sventan.docx (429 KB)