Amt Bornhöved
 

Vorlage - VO/2020/388/09SV  

Betreff: Bericht zum Projekt Schulhofgestaltung
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg Bickel
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
Beratungsfolge:
Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Vorberatung
12.01.2021 
Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved (offen)   
09.11.2021 
Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Wie in der Sitzung der Schulverbandsversammlung vom 03.12.2020 mitgeteilt, wurde auf Grundlage des durch die Arbeitsgruppe erarbeiteten Entwurfes und der vorgenommenen Kostenschätzung durch die Amtsverwaltung ein Förderantrag für die Maßnahme „Naturprojekt Sventana Bornhöved“ eingereicht.

 

Inzwischen wurde die Freigabe erteilt, die Planungsleistungen zu beauftragen. Mit der Maßnahme darf allerdings solange nicht begonnen werden, bis eine Entscheidung über die Förderung getroffen wurde.

 

Gem. Beschluss der Schulverbandsversammlung vom 03.12.2020 wurden drei Landschaftsarchitekten, diese sind: Bunk & Münch aus Hamburg; Muhs aus Kiel sowie Siller aus Kiel um Abgabe eines Honorarangebotes für die Leistungsphasen 2 und 3 gebeten.

Die Angebotsfrist läuft bis zum 20.01.2021. Ein Anbieter hat sich bereits telefonisch gemeldet und ein starkes Interesse an der Preisumfrage gezeigt.

 

Es ist anzunehmen, dass nach der Beauftragung eines Landschaftsarchitekten eine Bestandsvermessung des Schulhofes sowie der gemeindlichen Fläche erfolgen muss, damit ein detaillierter Entwurf erstellt werden kann. Dies ist mit dem Auftragnehmer zu gegebener Zeit abzustimmen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

 

Die aktualisierte Kostenschätzung beläuft sich auf 257.406 Euro (s. Anlage). Diese liegt der Fördergeberstelle vor.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

-

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Schätzung der Gesamtmaßnahmekosten

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Kostenschätzung (81 KB)