Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/2020/255/05GV  

Betreff: Vereinbarung zur Sportplatzpflege
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Melanie ThedeAktenzeichen:21-4.2
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Thede, Melanie
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Entscheidung
17.11.2020 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee ungeändert beschlossen   
Finanzausschuss der Gemeinde Schmalensee Vorberatung
06.10.2020 
Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Schmalensee (offen)   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Gemeinde Schmalensee ist für die Pflegearbeiten auf dem Sportplatz in Schmalensee zuständig.

Gemäß dem Beschluss der Gemeindevertretung vom 09.10.2019 wurde zwischen der Gemeinde und dem Sportverein Schmalensee eine Zahlungsvereinbarung zur Beteiligung an den Kosten der Sportplatzpflege geschlossen (siehe Anlage zur Beschlussvorlage).

Danach beteiligt sich der SV Schmalensee mit 2.500 €/jährlich, zahlbar anteilig am 01.04. und 01.10. eines Jahres an den Pflegearbeiten.. Diese Vereinbarung ist bis zum 31.12.2020 befristet.

 

Entsprechend des o.g. Beschlusses soll für den Zeitraum nach der Befristung, also ab 01.01.2021, eine Regelung für die Folgejahre getroffen werden.

 

Aus umsatzsteuerrechtlicher Sicht ist es unbedenklich die aktuelle Zahlungsvereinbarung für ein weiteres Jahr zu verlängern. 

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Einnahmen in Höhe von jährlich 2.500,00 €

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung bevollmächtigt den Bürgermeister die Zahlungsvereinbarung mit dem Sportverein Schmalensee, ohne Änderungen/ggf. mit folgenden Änderungen________________________________[nicht Zutreffendes bitte streichen], um ein weiteres Jahr, bis zum 31.12.2021, zu verlängern.

Im Herbst 2021 wird erneut über diese Angelegenheit beraten und eine Regelung für die Folgejahre getroffen. 

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Zahlungsvereinbarung

 

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Zahlungsvereinbarung (181 KB)      
Kontakt & Öffnungszeiten
 

Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

  04323 90770
  04323 907727
 

 

E-Rechnung

(Postfach für Rechnungseingang): 
Leitweg-ID: 

010605024-0000-11
Peppol Participant-ID:

01-Kommunen-27


  

 

De-Mail

(Zentrales Postfach):

  

 

Online Terminvergabe

Kalender

Öffnungszeiten

Mo. 13.30 - 17.30 Uhr
Mi., Do. und Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

 

Sonderöffnungszeiten für Eheschließungen

Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. bis Fr.  09.00 – 12.00 Uhr

Mo. bis Do. 14.00 – 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.

 

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist leider noch kein freier Zugang zum Amtsgebäude möglich.

Ein Betreten des Amtsgebäudes ist daher weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Termine können telefonisch oder per E-Mail bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/in vereinbart werden. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterin / des zuständigen Mitarbeiters sind auf dieser Homepage unter Bürgerservie & Politik / Ansprechpartner ersichtlich oder per Telefon unter 04323 90770 zu erfragen.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Termine online zu buchen.

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: