Amt Bornhöved
 

Vorlage - VO/2018/245/10GV-2  

Betreff: Sanierung des Bürgersaals
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Stefan GüntherAktenzeichen:21-3
  Bezüglich:
VO/2018/245/10GV
Federführend:21-3 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Günther, Stefan
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Vorberatung
15.11.2018 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp (offen)   
Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Entscheidung
06.12.2018 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Die Gemeinde plant eine Sanierung des Bürgersaales durchzuführen. Es sollen nach aktuellem Kenntnisstand die nachfolgenden Maßnahmen durchgeführt werden:

 

Gesamtfläche Bürgersaal Nord- und Südsaal

280

qm

 

 

 

 

 

Gesamt

Teppichreinigung

 

     1.200,00 €

 

       1.200,00 €

2 x 6m Bühnenvorhang (Ersatz)

     3.000,00 €**

 

       3.000,00 €

Vorhang Unterseite Bühne (Ersatz)

         800,00 €**

 

           800,00 €

Kulissenvorhang (Ersatz)

 

     2.500,00 €**

 

       2.500,00 €

Fensterverkleidung Flächenvorhänge

 

 

 

Nordsaal

 

 

     4.400,00 €**

 

       4.400,00 €

Südsaal

 

 

     3.500,00 €**

 

       3.500,00 €

Panorama

 

 

     2.200,00 €**

 

       2.200,00 €

Malerarbeiten

 

     2.000,00 €*

 

       2.000,00 €

 

 

 

 

 

 

Mobiliar

 

 

 

 

 

300

Stühle

 

           81,00 €*

 

     24.300,00 €

50

Tische 70cm x 180cm

         162,00 €*

 

       8.100,00 €

Ton und Lichtanlage

 

 

 

 

Mediarack

 

 

     7.110,00 €

 

       7.110,00 €

2 x Microfon mit Einheit

 

     5.119,58 €

 

       5.119,58 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Summe Gesamt netto

     64.229,58 €

 

 

 

Mwst

 

     12.203,62 €

*Beträge

geschätzt

geschätzt

 

 

Gesamtpreis brutto

     76.433,20 €

**Angebot 

z. Orientierung

 

 

 

 

Die Teppichreinigung und die Beschaffung Ton- und Lichtanlage sind bereits beauftragt. Beauftragt ist auch die Teppichreinigung im Panoramazimmer.

 

Eine Entscheidung zum Mobilar steht noch aus. Nach Rücksprache mit Herrn Schultz bestehen Überlegungen, dass die vorhandenen Stühle neu gepolstert werden. Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass einige Stühle im Stuhlrahmen bereits gebrochen und verbogen sind. Hinsichtlich der Tische liegt Herrn Schultz eine Produktinformation vor.

 

Für die Flächenvorhänge liegen verschiedene Muster bei BM Herrn Krille zur Auswahl vor. Eine Entscheidung steht noch aus.

 

Die Auswahl des Bühnenvorhanges, der Unterseite der Bühne sowie des Kulissenvorhanges kann getroffen werden, sobald eine Entscheidung über die Flächenvorhänge getroffen wird (Abstimmung der Farbgestaltung/Materialien).

 

Finanzmittel sind in ausreichender Höhe für die Maßnahmen veranschlagt. Allerdings unterliegen die Produktsachkonten einer Haushaltssperre von 20 %. 

 

Die Beauftragung der Maßnahmen liegt gem. Hauptsatzung im Verfügungsrahmen des Bürgermeisters.  

 

Der Bauausschuss möge darüber beraten, ob weitere Maßnahmen durchgeführt werden sollen. Weiterhin wird empfohlen, Finanzmittel für die Maßnahmen in voller Höhe bereit zu stellen und insoweit die Haushaltssperre aufzuheben.

 

Der Beschlussvorlage ist auch das Gutachten über die raumakustische Messung beigefügt.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

 

s.o.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Ein Beschlussvorschlag wird nicht abgegeben.

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Gutachten

 

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Schalltechnisches Gutachten (6034 KB)      
Stammbaum:
VO/2018/245/10GV   Sanierung des Bürgersaals   21-1 Bauen und Planen   Vorlage
VO/2018/245/10GV-1   Sanierung des Bürgersaals   21-3 Bauen und Planen   Vorlage
VO/2018/245/10GV-2   Sanierung des Bürgersaals   21-3 Bauen und Planen   Vorlage