Amt Bornhöved
 

Vorlage - VO/2016/659/08GV  

Betreff: Straßenunterhaltungsarbeiten in der Gemeinde Tensfeld
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg Bickel
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Entscheidung
19.12.2016 
15. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Der Wege-Zweckverband wurde Im Zusammenhang mit der Durchführung von Unterhaltungsarbeiten an den G1K-Straßen durch die Bürgermeisterin auch mit der Beseitigung von diversen Schäden an den Ortstraßen, hier insbesondere in den Straßen  Dorfstraße, Bahnhofstraße und Burade beauftragt. Über die Vergabe sollte ursprünglich in der Sitzung der Gemeindevertretung am 19.09.2016 beraten werden, die dann aber wegen Beschlussunfähigkeit ausfiel. Da das Angebot des Wege-Zweckverbandes als günstig anzusehen war und die Arbeiten mit denen an den G1K-Straßen kombiniert werden konnten, hat die Bürgermeisterin die Leistungen beauftragt.

 

Die Arbeiten wurden zwischenzeitlich auch ausgeführt. Eine Rechnung des Wege-Zweckverbandes mit der entsprechenden Massenermittlung liegt allerdings bis zum heutigen Tage noch nicht vor. Deswegen kann über die tatsächlich entstandenen Kosten im Rahmen dieser Beschlussvorlage keine Auskunft erteilt werden. Der zuständige Ingenieur beim Wege-Zweckverband hat heute auf telefonische Nachfrage jedoch versichert, dass der von der Bürgermeisterin festgelegte Höchstbetrag von max. 6.500,00 EUR nicht überschritten wird.  

 

 

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Es ist mit Kosten in Höhe von 6.500,00 EUR zu rechnen. Bei dem Produktsachkonto 541000 / 5211000 stehen ausreichend Finanzmittel zur Verfügung.

 

 

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung genehmigt nachträglich die von der Bürgermeisterin an den Wege-Zweckverband beauftragten Straßenunterhaltungsmaßnahmen. 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anlage/n: