Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

11. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Huus, Tensfeld
Ort: Am hohen Stein, 23824 Tensfeld
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung hält die Bürgermeisterin eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Gemeindearbeiter Alfred Godbersen.
 
Wortprotokoll

  • Es wird darauf hingewiesen, dass beim Sportplatz viel Unrat liegt und Bälle im Knick liegen. Eventuell wäre hier ein Arbeitsdienst angebracht.
  • Herr Bickel und Herr Hugo Jürgens konnten das Gespräch wegen der Decke aus Zeitgründen noch nicht führen. Die Gemeinde bzw. ein Mitglied des Bauausschusses soll dabei sein. Es soll kurzfristig ein Termin abgestimmt werden.
  • Die Bürgermeisterin teilt mit, dass eine Spielplatzkontrolle durch den TÜV stattgefunden hat. Der Spielplatz ‚An den Lieth‘ ist erheblich erneuerungsbedürftig. Mit der Reparatur muss eine Fachfirma beauftragt werden. Die Auftragssumme beträgt ca. *1.500 EUR. Es handelt sich hier um keinen Garantiefall, da die Beschädigung teilweise mutwillig herbeigeführt worden sind.
  • Am Montag, den 07.12.15 fand ein Adventsabend zusammen mit den Pastoren

Egener und Kolbe statt. Die Veranstaltung hatte ein attraktives Programm und wurde gut angenommen. Die Bürgermeisterin dankt allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.

  • Der Bescheid für den Betriebskostenzuschuss des Kreises Segeberg für die KiTa ist eingegangen. Für 2015 wird ein Zuschuss in Höhe von insgesamt 49.955,65 EUR gezahlt.
  • Das Kieswerk Andresen hat einen Antrag auf Erweiterung gestellt. Der Antrag wurde von Herrn Kruse aus dem Bauamt und der Bürgermeisterin geprüft. Das Ende der Betriebszeit wird in jedem Fall bei 22.00 Uhr liegen. Dem Antrag wird von der Bürgermeisterin zugestimmt.
  • Das Verfahren für die Ersatzbeschaffung der Feuerwehrkleidung läuft noch. **Am 11. Dezember 2015 findet ein Termin mit Herrn Andresen von den Kieswerken Andresen statt. Es ist noch zu klären, wer die Bestellung letztendlich durchführt.

 

*,** Geändert lt. Beschluss in der Sitzung vom 22.02.2016