Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss zur Haushaltsplanung 2016 der Kindertagesstätten  

14. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 18.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Greiner, Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Soziales, berichtet über die Haushaltsplanungen 2016 aller drei Kindertagesstätten („Arche Noah“, „Igelwiese“, „Pusteblume“).

 

Ergänzend teilt Herr Barkow mit, dass der avisierte gemeindliche Kostenanteil 2016 mit

 

„Arche Noah“ 230.340

„Igelwiese“       84.850

„Pusteblume“  479.838

 

in der Summe den mit Abstand größten Anteil im gemeindlichen Haushalt darstellen würde.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass die jeweiligen Kinderzahlen über die Leitungen erbracht wurden und geplant sei, Gespräche zu führen bzw. die Thematik in den Ausschüssen zu beraten. Des Weiteren teilt er mit, dass bislang nicht alle Kinder in den KiTa’s aufgenommen werden konnten und Wartelisten bestehen; dieses könne kurzfristig dazu führen, dass zusätzliche 1-2 Gruppen eingerichtet werden. Die Gemeinde Trappenkamp ist als Familiengemeinde aufgestellt; der Zuzug junger Familien nach Trappenkamp, kann für die Zukunft nur positiv sein.


Beschluss:

 

Die Gemeinde Trappenkamp beschließt die Haushaltsplanung 2016 der Kindertagesstätten

 

a.„Arche Noah“ ohne Änderungen

 

b.„Igelwiese“ ohne Änderungen

 

c.„Pusteblume“ ohne Änderungen


Abstimmungsergebnisdafür: 15dagegen: 0Stimmenthaltung: 0