Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und Anfragen der Mitglieder  

13. Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 22:18 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet,

 

3.1 Sommerfest

 

Der Ausschussvorsitzende bedankt sich bei den Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit bei der Ausrichtung des Sommerfestes.

 

3.2 Spielplätze

3.2.1 Dänenweg und Moorblick

 

Herr Wundram erteilt einen Sachstandsbericht über die Aufbauten der Spielgeräte. Er spricht sich dafür aus, dass der Bauhof die Streuobstwiese herrichtet.

 

3.2.2 Hornsweg

 

Falls nach Abschluss der o. g. Baumaßnahmen noch Geld vorhanden ist, befürwortet er die Anschaffung einer Tisch- und Bankkombination für diesen Spielplatz.

 

3.3 Seniorenbeirat

 

Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass Frau Jacobi, Herr Vibrans und Herr Behrends zum Seniorenbeirat gewählt wurden. Nach Bestätigung des Seniorenbeirates durch die Gemeindevertretung erhalten die Mitglieder des Seniorenbeirates zukünftig zu jeder Sitzung eine Einladung.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dass die Mitglieder des Seniorenbeirates auch bei künftigen Planungen einbezogen werden.