Amt Bornhöved
 

Auszug - Pflanzung eines Ersatzbaumes nach Vorgaben der UNB, Standort/Baumart  

9. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 21.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister berichtet, dass mit Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde die Roteiche am Ehrenmal entfernt wurde und nun eine entsprechende Ersatzpflanzung vorzunehmen ist. Zwischenzeitlich wurde eine Preisumfrage für die Pflanzung einer Kaiser-Linde (inkl. aller anfallenden Arbeiten wie z. B. Lieferung, Bodenverbesserung, 3-Bock-Verankerung, Erstdüngung) für die Gemeinde Stocksee durchgeführt. Aufgrund dieser Preisumfrage wurden 3 Angebote eingereicht. Das günstigste Angebot hat die Firma W. S. aus J. mit einem Gesamtpreis von 279,65 EUR abgegeben.

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass neben der Auftragsvergabe auch eine Entscheidung über den Standort der Kaiser-Linde getroffen werden muss.

Im Beratungsverlauf werden die möglichen Standorte Ehrenmal, Badestelle und Dorfplatz genannt. Hinsichtlich der Standortauswahl wird jedoch keine Entscheidung getroffen, dieser soll vielmehr im Rahmen eines Ortstermins festgelegt werden.

 

Folgender Antrag wird zur Abstimmung gestellt:


Die Gemeindevertretung beschließt, dass die Firma W.S. aus J. mit der Pflanzung einer Kaiser-Linde inkl. aller anfallenden Arbeiten, wie z. B. Lieferung, Bodenverbesserung, 3-Bock-Verankerung und Erstdüngung beauftragt wird.


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

 

Hinsichtlich der Standortauswahl wird keine Entscheidung getroffen. Es besteht Einvernehmen, dass der Standort für die Kaiser-Linde im Rahmen eines Ortstermins festgelegt wird.