Amt Bornhöved
 

Auszug - Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse  

18. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.07.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:16 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
Zusatz: Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit möglicherweise ausgeschlossen wird.
 
Wortprotokoll

Dann wird die Öffentlichkeit wieder hergestellt. Es sind keine Einwohner da.

 

 

Im Anschluss an die Sitzung berichtet BM Krille

 

1. dass er sich vom 06.08.2012 in Urlaub befindet. Seine Vertretung wird GV Moll wahrnehmen, da sich GV Gollnick im Krankenhaus befindet.

2. 17.07.2012 - Dämmerschoppen

Er teilt mit, dass sich der Schützenverein nicht in der Lage sieht, das Fest auszurichten. Daraufhin schlagen die Ausschussmitglieder vor, dass die Feuerwehr gebeten wird zu grillen, dass Siegmar Last evtl. für eine musikalische Untermalung sorgt, der TVT (wird von Frau GV Böse befragt) sowie das Jugendzentrum evtl. unterstützend tätig werden nnen. BM Krille spricht sich dafür aus, dass der Ortsentwicklungsausschuss zu Beginn des neuen Jahres über Termine und Feste beraten und entscheiden soll.

3. Reckstangen

Jugendliche haben beim Bürgermeister vorgesprochen und darum gebeten, dass auf dem Spielplatz Kurlandstraße mehrere Reckstangen aufgebaut werden können. Sie wollen dort Kraft- und Geschicklichkeitssport treiben. Es werden ca. 2.000,-- € Kosten entstehen. Hierüber soll nach der Sommerpause in den Fraktionen beraten werden. Die Jugendlichen sind zum 12.09.2012 anlässlich der Spielplatzbegehung einzuladen.

 

 

Herr Greiner bedankt sich am Schluss der Sitzung für die Ausarbeitung des Überlassungsvertrages für das Grundstück Kindergarten Neubau der Lebenshilfe bei Frau Reimpell, Herrn Plucas, Herrn Bürgermeister Krille und Frau Johannsen von der Lebenshilfe. Sie alle haben sich viel Mühe gemacht um den Vertrag für beide Seiten zufriedenstellend zu gestalten. Den Ausschussmitgliedern wünscht er einen schönen Urlaub.