Amt Bornhöved
 

Auszug - Erlass der I. Nachtragshaushaltssatzung 2015  

11. Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 16
Gremium: Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Finanzausschussvorsitzende Frau Dr. Klüver trägt stichpunktartig die I. Nachtragshaushaltssatzung vor.

 

Aus Anlass der Änderung des Stellenplans sind alle - derzeit absehbaren weiteren -Abweichungen im Finanzausschuss beraten worden und in die Satzung eingeflossen.

 

Auf Nachfrage erläutert die Schulverbandsvorsteherin, dass die Kursleiter/innen im OGS-Bereich tariflich bezahlt werden und entsprechend ihrer Zeitanteile im Stellenplan berücksichtigt sind.


Beschluss:

 

Die Schulverbandsversammlung beschließt die als Anlage 3 beigefügte I. Nachtragshaushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2015.


Abstimmungsergebnis dafür: 19 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0

 

Die Schulverbandsvorsteherin ergänzt, dass der Betrag für den kostendeckenden Verwaltungskostenanteil an das Amt Bornhöved in der Satzung enthalten ist. Die für den Fortgang erforderliche Beschlussfassung im Amtsausschuss steht allerdings noch aus.